Über uns

Weingut Sanders & Sanders

Das sind wir: Mark Sanders und Steffi Willer-Sanders. Mark, gebürtiger Niederrheiner, der Quereinsteiger und Steffi, das Moselkind aus der traditionellen Winzerfamilie. Nach erfolgreichem Studienabschluss in Weinbau und Oenologie an der Hochschule Geisenheim University sind wir seit 2015 voll und ganz im Weingut tätig.

"Wenn Du liebst, was Du tust, wirst Du nie mehr in Deinem Leben arbeiten müssen."  (Konfuzius)

Der Wein  ist unsere gemeinsame große Leidenschaft. Kaum ein anderes Produkt und kaum ein anderer Beruf ist so vielseitig. Als Winzer begleiten wir unsere Produkte vom Anbau, über die Verarbeitung bis hin zur Vermarktung - alles aus einer Hand. Wein ist für uns ein Stück Kultur, das es zu erhalten gilt und natürlich die Kunst, in jedem Weinjahrgang durch Kreativität und dem passenden Gespür, der Natur das Optimum zu entlocken. So wird nach unserem Leitspruch >>"Das Gute bewahren, das Neue entdecken"<< mit Tradition und Innovation die Arbeit mit den Weinen zu einer spannenden und erfüllenden Aufgabe. Die Arbeit mit der Natur schätzen wir sehr, sie stellt uns aber auch Jahr für Jahr vor neue Herausforderungen. Kein Weinjahrgang ist wie der andere. Wein bedeutet für uns also auch ein Leben mit der Natur.